Gründung

1999

Gründung des Unternehmens MIS Knoll in Ludwigshafen am Rhein unter dem Inhaber und Namensgeber Heinz Knoll. Das Hauptaufgabengebiet waren damals Serviceleistungen im Helferbereich.

Umfirmierung

2005

Umfirmierung zur MIS Knoll GmbH – ebenfalls unter der Leitung des Geschäftsführers Heinz Knoll. Das Unternehmen zählte damals gerade einmal 3 Mitarbeiter.

Personalleasing (ANÜ)

2007

Erlangung der Arbeitnehmerüberlassung: Von nun an war das Unternehmen zur gewerbsmäßigen Verleihung bzw. Überlassung von Leasingpersonal berechtigt. Die Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung wurde seit 2007 in jedem der folgenden Jahre erteilt.

Neuer Standort

2008

Ausscheiden von Herrn Heinz Knoll als Geschäftsführer: Als neuer Geschäftsführer übernahm Herr Manfred Hecht das Unternehmen mit derzeit 6 Beschäftigten. Ein weiterer Standort wurde eröffnet auf dem Industriegelände Ecarius-Kirrmeier-Erben in Speyer. Das Hauptaufgabengebiet des Unternehmens waren derzeit Entrostungsarbeiten.

Neuer Geschäftsführer

2013

Ausscheiden von Herrn Manfred Hecht als Geschäftsführer: Von nun an übernahm Herr Gerd Carnarius diese Position und konnte zugleich einen Anstieg der Beschäftigten auf 9 Mitarbeiter verbuchen. 

Eröffnung in Ludwigshafen

2016

Ausscheiden von Herrn Gerd Carnarius als Geschäftsführer: Als neuer Geschäftsführer übernahm Herr Timo Carnarius, der 13 Mitarbeiter beschäftigt. Im Anschluss erfolgte die Eröffnung der MIS Knoll-Büroräume in Ludwigshafen am Rhein (Maudach).

Überarbeitung des Firmenauftritts

2018

Vollständige Überarbeitung des Internetauftritts der MIS Knoll GmbH und Anpassung des Firmenauftritts insgesamt. Im gleichen Jahr stieg die Anzahl festangestellter Mitarbeiter auf 15.

ISO Zertifizierung

2019

Zertifizierung nach ISO 9001, um den Erfordernissen unserer Kunden, Partner sowie dem Kontext der eigenen Organisation nach standardisierten Qualitätsmanagementprozessen gerecht zu werden.

Einführung ERP System

2021

Durch kontinuierlichen Unternehmenswachstum und Fortschreiten der Digitalisierung im Unternehmen, ist für 2022 die Einführung eines ERP Systems vorgesehen, mittels dessen Hilfe auch die Schnittstellen zu den relevanten Partnern optimiert werden sollen. Derzeit ist von einem Beschäftigungszuwachs von 7 Mitarbeitern, auf dann 22 Mitarbeiter auszugehen.

Erfahren Sie mehr über uns!